KÜNSTLERNOTIZ DANIEL BLATTER

Das eigens für die Konzertreihe „Hier & Jetzt“ geschriebene Gedicht „In discher Kapälla“ von Daniel Blatter erklingt am Mittwoch Abend zwischen ausgewählten Eigenkompositionen in der Sebastianskapelle in Brig.

Daniel Blatter ist nur selten mit einem Soloprogramm anzutreffen: Seine Kindheits- und Jugendjahre wurden von zahlreichen musikalischen Stilen begleitet. Dabei kristallisierte sich ein versierter Gitarrist, unkonventioneller Komponist und scharfsinniger Texter heraus. In den letzten Jahren sorgte so Daniel Blatter bei Bands wie „Bigfish“, „Bischfrisch“, „dB die Band“ für erfrischende, humorvolle, melancholische und tiefgründige musikalische Farbtupfer. Aktuell tritt er unter „Blatterhorn“ gemeinsam mit dem Schlagzeuger Martin Venetz sowie als „Wort & Totschlag“ gemeinsam mit Johannes Millius auf.

Der Abend traf auf reges Interesse. Es gibt noch einige Restkarten für die Vorstellungen mit freiem Eintritt und Kollekte ab 18 Uhr in der der Sebastianskapelle Brig. Obligatorische Anmeldung sowie Gesamtprogramm unter www.rhonefestival.ch