Vokalensemble ZÜRICH WEST

Das Vokalensemble ZÜRICH WEST wurde im Herbst 2015 von Marco AMHERD gegründet, um jungen und ambitionierten Sängerinnen und Sängern die Möglichkeit zu bieten, spannende Chormusik auf höchstem Niveau aufzuführen. Darunter befinden sich viele Studierende der Zürcher Universitäten und Hochschulen. Jährlich erarbeitet das Vokalensemble mehrere Konzertprogramme und nimmt regelmässig an Festivals und Wettbewerben an. 2017 hat das Ensemble in der Elite-Kategorie des Schweizerischen Chorwettbewerbs bei seiner ersten Teilnahme den 1. Preis gewonnen. Am Choral Festival in Montreux konnte das Ensemble 2018 den 1. Preis sowie den Publikumspreis gewinnen. Im Juni 2019 wurde das Ensemble an den internationalen Kammerchorwettbewerb in Marktoberdorf eingeladen.

Das Vokalensemble wird für seinen frischen, schlanken und beweglichen Klang gelobt. Unkonventionelle Programme mit anspruchsvoller Chorliteratur haben den Chor innert kürzester Zeit zu einem angesehenen Ensemble der Schweizer Chorlandschaft werden lassen. Ein besonderer Schwerpunkt setzt das Vokalensemble auf die a cappella Musik des 20. und 21. Jahrhunderts.

www.vokalensemble-zuerich-west.ch

So, 3. Mai 2020
17:00 — 19:00

RF 20: Rittersaal Stockalperschloss Brig