Mathias CLAUSEN, Klavier

Der Walliser Pianist  Mathias CLAUSEN studierte am Conservatoire de Lausanne, an der Hochschule für Musik und Theater Winterthur Zürich, an der California State University und an der Haute École pédagogique de Lausanne mit den Hauptfächern Klavier, Orgel und Schulmusik. Schon während seiner Studienzeit setzt er den Schwerpunkt seiner Tätigkeit im Fach Klavier.
Neben einer regelmässigen Konzerttätigkeit unterrichtet er Klavier im Ergänzungsfach an der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK), an der Allgemeinen Musikschule Oberwallis (AMO) und im Rahmen der Musikkurswochen in Arosa. Außerdem wirkt er als Korrepetitor an der ZHdK und am Conservatoire de Lausanne. Mathias CLAUSEN leitet die Kantorei der reformierten Kirchgemeinde Winterthur Seen und ist Gründer und künstlerischer Leiter von RENCONTRES MUSIK in der Burgkriche Raron.

Sa, 20. Juni 2020
17:00 — 18:00

RF 20: Stockalpergarten Brig

MEHR