LOVESIGHT

Mit britischen Liedern von Ralph VAUGHAN WILLIAMS (THE HOUSE OF LIFE) und den GELLERT-Vertonungen des diesjährigen Geburtstagskinds Ludwig van BEETHOVEN stimmen uns Dean MURPHY und Mathias CLAUSEN in Natur und Lebens beschauliche Klänge ein.

Vollständiges Programm ↓

Der Bariton Dean MURPHY absolvierte seine Gesangsausbildung an der Hartt School of Music und an der Yale School of Music. Er war Stipendiat der Bel Canto Vocal Scholarship Foundation und der Opera Foundation, in deren Zusammenhang er Mitglied im Ensemble der Deutschen Oper Berlin war. Zudem war er Preisträger beim Lynne Strow Piccolo Award, bei der Amici Vocal Competition, der Peter Elvins Vocal Competition und der Classical Singer Competition. 2013/14 war er Ensemblemitglied an der Opera Connecticut, wo er in Gianni Schicchi, in Pasatieris Signor Deluso und in SalierisKleine Harlekinade zu erleben war. Zudem sang er Melisso in Alcina, Yamadori in Madama Butterfly an der Connecticut Lyric Opera und Peter in Hänsel und Gretel. Auf der Konzertbühne sang er u.a. in Brahms’ Ein deutsches Requiem, in Händels Messiah, in Faurés Requiem, in Charpentiers Magnificat und in Händels Esther. An der Deutschen Oper Berlin war er 2017/18 u.a. als Fiorello (Il barbiere di Siviglia), als Dancaïre (Carmen), als zweiter Richter (Das Wunder der Heliane), als Polizist (Lady Macbeth von Mzensk), Silvano (Un ballo in maschera), als Schaunard (La bohème) sowie als Wagner in Faust zu erleben. Seit 2018/19 ist er Mitglied des Internationalen Opernstudios in Zürich und sang hier u.a. den 2. Senator in Schrekers Die Gezeichneten, Schobiak in Le Grand Macabre, Figaro in Il barbiere di Siviglia am Theater Winterthur und Carlotto in Don Pasquale. Im Sommer 2019 gastierte er zudem beim Rossini Festival in Pesaro als Lord Sidney und Don Alvaro in Il viaggio a Reims.
www.deanmurphybaritone.com

 

Der Walliser Pianist  Mathias CLAUSEN studierte am Conservatoire de Lausanne, an der Hochschule für Musik und Theater Winterthur Zürich, an der California State University und an der Haute École pédagogique de Lausanne mit den Hauptfächern Klavier, Orgel und Schulmusik. Schon während seiner Studienzeit setzt er den Schwerpunkt seiner Tätigkeit im Fach Klavier.
Neben einer regelmässigen Konzerttätigkeit unterrichtet er Klavier im Ergänzungsfach an der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK), an der Allgemeinen Musikschule Oberwallis (AMO) und im Rahmen der Musikkurswochen in Arosa. Außerdem wirkt er als Korrepetitor an der ZHdK und am Conservatoire de Lausanne. Mathias CLAUSEN leitet die Kantorei der reformierten Kirchgemeinde Winterthur Seen und ist Gründer und künstlerischer Leiter von RENCONTRES MUSIK in der Burgkriche Raron.
www.mathiasclausen.ch

 

PROGRAMM

Ludwig van BEETHOVEN
GELLERT-Vertonungen op. 48

Ralph VAUGHAN WILLIAMS
House of Life ROSSETTI

Lovesight
Silent noon
Love’s minstrels
Hearts haven
Death in love
Love’s last gift

Mit freundlicher Unterstützung von

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sa, 20. Juni 2020
17:00 — 18:00

RF 20: Stockalpergarten Brig