KÜNSTLERNOTIZ YANN MARTIG

Romantische Oboenklänge

Die Reihe „Hier & Jetzt“, welche unter den gegebenen Schutzmassnahmen tägliche Kurzveranstaltungen in der Sebastianskapelle anbietet, startet mit jungem Elan in die Woche: 

Der aus einer Musikerfamilie stammende Oboist Yann Martig studierte bereits als Gymnasiast an der Hochschule der Künste in Bern und gewann 2014 den ersten Preis am Schweizer Jugendmusikwettbewerb. Diesen Herbst begann er seinen Masterstudiengang an der Hochschule Luzern. Yann Martig spielt zurzeit in der Musikgesellschaft Glishorn, im Symphonischen Blasorchester der Schweizer Armee sowie als Zuzüger im Schweizer Jugendsinfonieorchester.

Für die Konzert-Reihe „Hier & Jetzt“ lädt er zu romantischen Werken von Robert Schumann, Jules Massenet und Gaetano Donizetti ein. Die schwelgerischen Melodien sollen – wenn auch nur für einen kleinen Augenblick – den Alltag vergessen lassen und zum Träumen einladen. Gleichzeitig ist es eine einzigartige Möglichkeit, die Oboe als Soloinstrument zu erleben. Die Konzerte ab 18h mit freiem Eintritt und Kollekte in der Sebastianskapelle werden zwei Mal im Halbstundentakt wiederholt. Obligatorische Anmeldung unter www.rhonefestival.ch