KÜNSTLERNOTIZ HANSPETER OGGIER & DAVID ELSIG

Die Konzertreihe „Hier & Jetzt“ lädt am Wochenende zu zwei Konzerten in der Sebastianskapelle Brig der besonderen Art ein: Der aus St. Nikolaus stammende Hanspeter Oggier gilt als Pionier auf der Panflöte: Er war nicht nur der erste Panflöten-Student überhaupt, der an einer Hochschule zugelassen worden ist, sondern forscht seitdem stetig an neuen Spieltechniken und Repertoire. Gemeinsam mit der Organistin und Cembalistin Sarah Brunner spielt er mit barocken Werken und rumänischer Volksmusik auf. 

Am Sonntag zeigt David Elsig, dass das traditionelle Walliser Hackbrett sich mühelos zwischen traditionellen Liedern und eigenen Neukompositionen eine neue, faszinierende Klangwelt erobert. 

Die Konzerte ab 18 Uhr mit freiem Eintritt und Kollekte dauern 15 Minuten und werden halbstündig vor maximal 8 Besuchern wiederholt. Das Einsicht über das Schutzkonzept sowie die Anmeldung erfolgt über die Webseite www.rhonefestival.ch.